E-Mobilität – Klappern – Knarren – Knarzen – Vibration

[ zum Inhaltsverzeichnis ] – Kapitel 42
Sa, 06.06.2020

Themen:

| 1. Klappern | 2. Knarren | 3. Knarzen | 4. Vibration |

in Arbeit, weil ziemlich komplex…

zu 1.)  Klappern

https://www.reinhardschliewe.de/e-mobilitaet/kotfluegel-hinten-feilen/  (Krachmaschine “Hawk 3000 Li”)

https://www.reinhardschliewe.de/e-mobilitaet/meinetools/ (Neuer Reifendruck: 2,7 Bar, Stand: 17.05.2020)

Mein Reifendruck war ca. 3 Bar. Dadurch waren die Reifen zu “hart” und konnten nicht in sich selbst federn.
Neuer Reifendruck: 2,7 Bar. Es ist besser geworden.

Klappern

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zu 2.)  Knarren

https://www.reinhardschliewe.de/e-mobilitaet/motorkabel_blank/  (“Radkasten”)

Ausser dem defekten Motorkabel sieht man hier im Vordergrund (unterer Bildrand) den Teil des
Kunststoff-“Radkasten’s” über dessen Kante das Akku-Fach auch drüberrutscht und es ansäbelt.
Dieses Drüberraspeln verursachte eine Art “Knarren” bei Fahrt über Unebenheiten.

Radkasten angesäbelt - Motorkabel defektHier ist das “Geraspel” (diese Rillen sind das Knarren) zu sehen.

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zu 3.)  Knarzen

https://www.reinhardschliewe.de/e-mobilitaet/stossdaempfer-wechseln-hinten/  (Stossdämpfer)

Wenn die Federbeine sich eindrücken, dann knarzt das eingentümlich.
(Ähnlich, wie ein altes Bett)

Soll ein Produktionsfehler seitens des Herstellers sein…

(“Hawk” Laufleistung weniger als 300 KM)

 

Stossdämpfer austauschen

FUTURA-VorOrt Service:
Stossdämpfer wurden bei mir zu Hause erneuert. (Dezember 2019)

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zu 4.)  Vibration  (Lenker rüttelt, Bremssattel hinten unruhig)

https://www.reinhardschliewe.de/e-mobilitaet/vibrationen/  (Bremsscheibe locker)

Bremsscheibe locker - Bremssattel daher unruhig

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