[ zum Inhaltsverzeichnis ] – Kapitel 38
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Do, 09.04.2020
Die „Krachmaschine“ von 2019 bis …
Mein „Hawk 3000 Li“ ist kein leiser E-Roller,
sondern eine „Krachmaschine“…
Wenn ich über Unebenheiten fahre und die Federbeine ihre Arbeit machen,
dann gibt es bei meinem „Hawk 3000 Li“ laute Schläge.
Sie scheinen vom (in Fahrtrichtung) rechten Federbein zu kommen.
Der Kotflügel liegt dort fast an.
Da das Federbein im Metallrahmen nicht exakt gerade sondern schräg sitzt,
bildet es nach oben einen Keil in der sich der Kotflügel fangen kann.
Aufgefallen ist das mir, als ich den Kotflügel von der Sitzbanköffnung aus
nach oben ziehen wollte. Er blieb im Federbein hängen.
Siehe hier meine Studie zu MEINEM „Hawk 3000 Li“:
Ergebnis der Probefahrt:
Mein Ansatz ist richtig. Das Krachen ist immer noch, aber weniger.
Dieser Mini-Abstand reicht nicht.
Da müsste ich bestimmt noch 2 mm wegfeilen, dann ist das Schutz“blech“ da aber „durch“.
Ich (ca. 90Kg) kann zumindest ohne Krachen über Gullideckel fahren, was vorher nicht ging.
Leichtgewichtigere, ohne Sozius-MitfahrerInn dürften die Federbeine nicht so arbeiten lassen.
Pech gehabt – Ist eben ein Bastel-Roller – Macht nichts – Er hält seine 45Km/h auch nur 20 KM.
Ein nächster ERoller sollte ein besseres Batteriemanagement haben (BMS).
Da der neue „ROBO“ keinen Gepäckträger hat und somit für Topcase nicht vorgesehen ist,
(habe bei Futura nachgefragt (ca. 2/2020) ) wäre eventuell der neue NIU (70Km/h)
eine Option (sieht dem ROBO aber ähnlich und so gar nicht nach Motorrad).
Ich bin mit dem Thema soweit FERTIG.
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