Über mich

Do, 30.05.2017

Hallo.
Ich heisse Reinhard Herbert Schliewe,
(Rufname: Reinhard, Nickname: Ronny)
bin 1957er Jahrgang,
gelernter Fernmeldetechniker,
verheiratet und kinderlos.

Einige meiner Hobby’s:
Elektro-Motorroller (50er = 45 Km/h): Umstieg von Benziner auf E-Mobilität 2018 / 2019.
Ich besitze seit 1975 den Motorrad-Führerschein alt: Klasse 1, PKW-Führerschein alt: Klasse 3,
LKW-Führerschein alt: Klasse 2, der aber aufgrund meines Alters nicht mehr gültig ist.
Seit Juni 2019 habe ich den alten ‘Lappen’ in einen handlichen EU-Führerschein umgetauscht.

Warum fahre ich 50er-Roller und keine Maschine?
Für meine Strecken reicht ein kleiner Roller, ausserdem muss ich damit nicht alle 2 Jahre zum TÜV.
Aber ich halte mir das alles immer noch offen…
Und deswegen muss mein 50er E-Roller auch optisch nach Etwas aussehen.

 

Musikmachen (alle Stilrichtungen),
Instrumente: Gitarre, Keyboard (E-Piano), Bass, Banjo, Mandoline, Fidel (Country-Style), Lapsteel-Guitar,
Akkordeon (elektrisch: Roland V-Accordion, FR-1x + FR-3x, analog: diverse Akkordeons)
MIDI-Arranger:
“Roland BK-7m”, “Ketron SD40” für Keyboard-Controller, bzw. V-Accordion’s.
“Turbosounds-App” für MIDI-Akkordeon und iPad.

Komponieren, Homerecording, Computer (Windows, Linux, Android), Fotografieren, Elektrotechnik, Webdesign, Grafik am PC, VBA-Programmierung, Lesen, Kurzromane schreiben u.a.

Durch mein Hintergrundwissen war und bin ich auch für Ton + Technik (auch für Bühnentechnik) zuständig
und interessiere mich heute noch für modernes Equipement in der Musikbranche.


Band-HighLights (2012-2018 im Proberaum):
Komplette Digitalisierung mit Mixer “Beh­ringer X Air XR18” (2016) und PC-Steuerung,
sowie mit Funk-Systemen für Headset-Mikrofone und Instrumente (teils auch aussenstehende Aktiv-Boxen).
Umstellung (2012 bis…) von Papiernoten (DIN-A4) auf  24′ LCD-Monitore mit  10′ Notebooks angetrieben.
(alle Song-Texte auf WORD übertragen und als PDF ausgegeben)
Später dann auf  10′ Tablet-PC’s (OS: Android) umgestellt.

 

Seit 2016 soziales Engagement durch Musizieren
(Akkordeon / Gitarre und Gesang) mit einem Schul-Freund (Gitarre und Gesang)
in Senioren-Heimen.
Als Duo seit 1989 auch in anderen Projekten unterwegs.

 

 

Weitere Hobbys:
Fotografie, Astronomie, Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Programmieren (VB), Computertechnik, Schreiben, u.a.

 

LINKS:
( Duo Dulbano )
( TimeTraveller )
( The JukeBox Heroes -Ffm )
( Kristallklar-Ffm )

Stand: 05.07.2019

 


TOP