Über mich

Do, 30.05.2017

Hallo.
Ich heisse Reinhard Herbert Schliewe,
(Rufname: Reinhard, Nickname: Ronny)
bin 1957er Jahrgang,
gelernter Fernmeldetechniker,
verheiratet und kinderlos.

Einige meiner Hobby’s:
Elektro-Motorroller (50er = 45 Km/h): Umstieg von Benziner auf E-Mobilität 2018 / 2019.
Ich besitze seit 1975 den Motorrad-Führerschein alt: Klasse 1, PKW-Führerschein alt: Klasse 3,
LKW-Führerschein alt: Klasse 2, der aber aufgrund meines Alters nicht mehr gültig ist.
Seit Juni 2019 habe ich den alten ‚Lappen‘ in einen handlichen EU-Führerschein umgetauscht.

Warum fahre ich 50er-Roller und keine Maschine?
Für meine Strecken reicht ein kleiner Roller, ausserdem muss ich damit nicht alle 2 Jahre zum TÜV.
Aber ich halte mir das alles immer noch offen…
Und deswegen muss mein 50er E-Roller auch optisch nach Etwas aussehen.

 

Musikmachen (alle Stilrichtungen),
Instrumente: Gitarre, Keyboard (E-Piano), Bass, Banjo, Mandoline, Fidel (Country-Style), Lapsteel-Guitar,
Akkordeon (elektrisch: Roland V-Accordion, FR-1x + FR-3x, analog: diverse Akkordeons)
MIDI-Arranger:
„Roland BK-7m“, „Ketron SD40“ für Keyboard-Controller, bzw. V-Accordion’s.
„Turbosounds-App“ für MIDI-Akkordeon und iPad.

Komponieren, Homerecording, Computer (Windows, Linux, Android), Fotografieren, Elektrotechnik, Webdesign, Grafik am PC, VBA-Programmierung, Lesen, Kurzromane schreiben u.a.

Durch mein Hintergrundwissen war und bin ich auch für Ton + Technik (auch für Bühnentechnik) zuständig
und interessiere mich heute noch für modernes Equipement in der Musikbranche.


Band-HighLights (2012-2018 im Proberaum):
Komplette Digitalisierung mit Mixer „Beh­ringer X Air XR18“ (2016) und PC-Steuerung,
sowie mit Funk-Systemen für Headset-Mikrofone und Instrumente (teils auch aussenstehende Aktiv-Boxen).
Umstellung (2012 bis…) von Papiernoten (DIN-A4) auf  24′ LCD-Monitore mit  10′ Notebooks angetrieben.
(alle Song-Texte auf WORD übertragen und als PDF ausgegeben)
Später dann auf  10′ Tablet-PC’s (OS: Android) umgestellt.

 

Seit 2016 soziales Engagement durch Musizieren
(Akkordeon / Gitarre und Gesang) mit einem Schul-Freund (Gitarre und Gesang)
in Senioren-Heimen.
Als Duo seit 1989 auch in anderen Projekten unterwegs.

 

2020: Corona-Pandemie (Covid-19 Virus, SARS-CoV-2) – Ansteckungsgefahr – Lockdown – Schutzmaske
Ich musiziere jetzt mit unserem Schlagzeuger und Gitarristen (Kristallklar-Ffm.de)
zusammen aus dem Home-Office heraus mit der Oberfäche  „JamKazam“.
Unser Proberaum befindet sich jetzt somit im jeweilige Home-Office.
Es funktioniert sehr gut und Proben sind jederzeit möglich.

Update: 09/2021: Corona-Pandemie

Projekt „Duo Dulbano“ ist eingestellt. (Do, 16.09.2021)
Ich musiziere jetzt mit meinem Schulfreund und Schlagzeuger („Guesswork“, 1977)

in einem neuen Projekt („HessenDuo-DRD“).
Ausserdem noch mit unserem Schlagzeuger von „Kristallklar-Ffm“.

 

Weitere Hobbys:
Fotografie, Astronomie, Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Programmieren (VB), Computertechnik, Schreiben, u.a.

 

LINKS:

( “HessenDuo-DRD” )  –  ( YouTube-Suche ) – neues Projekt seit 16.09.2021

( Virtual und Digital ) – Projekt wurde 09/2021 eingestellt
( Duo Dulbano ) – Projekt wurde 09/2021 eingestellt
( TimeTraveller ) – Projekt wurde 09/2021 eingestellt
( The JukeBox Heroes -Ffm ) – Projekt wurde 09/2021 eingestellt
( Kristallklar-Ffm ) – Projekt mit mir wurde 09/2021 eingestellt

Stand: 09/2021

 


TOP