[ zum Inhaltsverzeichnis ] – Kapitel 29
Do, 29,08.2019
Vibrationen am Lenker waren beim aufgebockten Roller zu spüren.
Merkwürdiger Weise bewegte sich der Bremssattel beim Drehen
des Hinterrades: Die Bremsscheibe eiert…
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Nach einem Anruf und einem Tipp von „Elektroroller-Futura.de“
wollte ich das rechte hintere Seitenteil („hellblaue“ Verkleidung) abschrauben,
um mir den Bremssattel genauer anzusehen…
Dabei „platzte“, trotz richtigem Bit, die hintere Kreuzschlitzschraube.
So musste ich mich im Internet erkundigen,
womit ich die Schraube jetzt rausdrehen kann.
Es nennt sich „Schraubenausdreher“ (Linksdreher).
Bei unserem Baumarkt: Hornbach
bekam ich so einen 2er Set für knapp 9,- EUR.
Gleichzeitig kaufte ich noch neue M6 x 25 Kreuzschlitz-Gewindeschrauben,
um die Seitenteile von beiden „Hawks“ damit auszurüsten.
Nachdem ich aber die defekte Schraube draussen hatte,
stellte sich heraus, dass diese länger war.
Also nochmal zum Hornbach gefahren und gleich mehrere Längen geholt.
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Die hintere Kreuzschlitzschraube ist defekt,
ich muss sie rausbohren…
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Dia-Show – Schraube rausbohren…
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Der Bremssattel war in Ordnung.
Es waren an der Bremsscheibe zwei von drei Schrauben nicht richtig angezogen.
Dieses habe ich mit einem Impus-Schlüssel dann getan.
Ebenso habe ich die vordere Bremsscheibe kontrolliert.
Am „Hawk“ meiner Frau waren auch hinten zwei Impuss-Schrauben nicht richtig fest.
Da aber das hintere Seitenteil am Bremssattel anlag merkte man es nicht.
Mein „Hawk“ hat momentan eine Gesamtfahrleistung von nur 340 KM,
der meiner Frau noch weniger.
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Geschafft…
Es war die locker sitzende Bremsscheibe.
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