E-Mobilität – Hawk – Motorkabel – Radkasten abfeilen

[ zum Inhaltsverzeichnis ] – Kapitel 28
Download als 3-seitige  PDF

Do, 22.08.2019

Während der Massnahmen zur Motor-Kabeldurchführung beim “Hawk” meiner Frau
bemerkten wir, dass das Hinterrad am Radkasten (Schutz”blech”) schleifen kann.
Ausserdem stellten wir bei genauerer Sichtung von oben (Sitzbank abmontiert) fest,
dass die Montage von An-, Aufbauten (Verschweissungen, Gewinde-Bohrungen) am Roller-Rahmen
sehr ungenau durchgeführt wurde.
Gut zu erkennen im Slowmotion-Video FederungsTest  (26).
Dort sieht man RECHTS, dass der Kunststoffkasten (Radkasten) ganz nah
am Akku-Fach sitzt und links mehr Platz ist.
Dieser Platz fehlt dann unten am Hinterrad, da das Schutz”blech” zu weit links ist.
Die Radmuttern sind fest drauf, aber die rote Sicherungslackierung über Kontermutter stimmt nicht.
Wurde das Hinterrad schon einmal getauscht und irgendwie anders eingesetzt (fehlt eine Distanzscheibe) ???
Muss ich nochmal genau mit meinem E-Roller vergleichen…
Stand: 18.08.2019

—–

Radkasten abfeilen - S1

TOP

Radkasten abfeilen - S2

TOP

Radkasten abfeilen - S3

TOP

Unterschied der Abstände am Hinterrad - Anklicken zum Vergrössern

—–

Download als 3-seitige  PDF


TOP